allgemeine Technische Hilfeleistung

Datum: 30.01.2018 
Alarmzeit: 16:49 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Hilfeleistungseinsatz  > H2  
Einsatzort: L 379 > Sitters 
Einsatzleiter: Bernhard Thilo 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: FEZ , ELW 1  
Weitere Kräfte: LF 8/6 Obermoschel , MTF Obermoschel , RW1 Obermoschel  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Alsenz und Obermoschel wurden zu einem Verkehrsunfall auf die L 379 alarmiert.

Die Feuerwehr Alsenz besetzte die FEZ und rückte mit dem ELW 1 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort war ein Pkw besetzt mit 3 Personen aus nicht bekannten Gründen von der Straße abgekommen und stieß mit 2 Bäumen zusammen und kam anschließend im  Straßengraben auf der Fahrerseite liegen. Bei Ankunft der Feuerwehren war keine Person eingeklemmt, alle Personen konnten eigenhändig das Fahrzeug verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Nachdem ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug verladen hatte, konnte der Einsatz beendet werden.