Ast auf Stromleitung

Datum: 11.06.2018 
Alarmzeit: 21:33 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten 
Art: Hilfeleistungseinsatz  > H1  
Einsatzort: Oberndorf 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: FEZ , ELW 1 , TLF 16/25 , MZF 2  
Weitere Kräfte: MTF Finkenbach-Gersweiler  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Alsenz wurde zu einem Ast auf Stromleitung in Alsenz alarmiert.

Die Leitstelle informierte über Funk einen Ast auf einer Hochleitung im Mühlweg in Alsenz.
Da bei der Absuche in der Mühlstraße keine Hochleitung war und man davon ausging, das der Anrufer entweder die Straße oder den Ort verwechselt hatte, wurde die Umgebung von Alsenz mit Hilfe von Fernglas und Erkundung abgesucht.Die E-Stelle befand sich in Oberndorf im Mühlweg, hier wurde der Betreiber informiert. Dieser kam an die E-Stelle und entschied das man alles so lassen könne wie es ist, die Wartungsarbeiten würde der Betreiber am kommenden Tag bei Tageslicht durchführen.
Der Einsatz wurde beendet und die E-Stelle dem Betreiber übergeben.
Angehörige der Feuerwehr Finkenbach waren zu dem Zeitpunkt der Alarmierung im Gerätehaus und unterstützten die Wehr Alsenz bei diesem Einsatz.