Geröll und Schlamm auf Fahrbahn

Datum: 03.06.2017 
Alarmzeit: 18:15 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Dauer: 4 Stunden 13 Minuten 
Art: Einsatz Sonstige  > EKL  
Einsatzort: Obermoschel 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: FEZ , ELW 1 , MTF , TLF 16/25 , LF 8 , MZF 2  
Weitere Kräfte: LF 8/6 Obermoschel , MTF Finkenbach-Gersweiler , MTF Obermoschel , RW1 Obermoschel , TLF 16/12 Obermoschel , TSF Niedermoschel  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Alsenz und Obermoschel wurden zu einer Straßenverschmutzung mit Geröll und Schlamm nach Obermoschel auf die B420 alarmiert.

Im Bereich der B420 und einiger weiterer Straßen waren dort aufgrund eines Starkregen/ Gewitter größere Mengen Schlamm und Geröll auf die Straße geschwemmt worden. Die Feuerwehren reinigten die Straße vom angeschwemmten Schlamm und Geröll, hierbei wurden sie durch die zuständige Straßenmeisterei und einen Radlader unterstützt.