Garagenbrand

Datum: 13.06.2017 
Alarmzeit: 14:27 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene 
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B2  
Einsatzort: Unkenbach 
Einsatzleiter: Heinz-Dieter Stark 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: FEZ , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: KLF Unkenbach , LF 8/6 Obermoschel , RW1 Obermoschel  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Alsenz wurde, zusammen mit den Wehren Unkenbach und Obermoschel, zum Brand einer freistehenden Einzelgarage in Unkenbach alarmiert.
Nach Erkundung kam die Info hinzu, dass sich eine Gasflasche in der Garage befinde, welche aber von einem Trupp unter Atemschutz ins Freie gebracht werden konnte.
Nach ca. 1 Stunde war der Brand unter Kontrolle und gelöscht.

Die Wehr Alsenz rückte mit dem TLF 16 (Besatzung 1/5) aus und besetzte mit 1/2 die Einsatzzentrale der VG.