Gasausströmung

Datum: 19.05.2018 
Alarmzeit: 13:36 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten 
Art: Gefahrstoffeinsatz  > GG3  
Einsatzort: Rockenhausen 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: FEZ , MTF , MZF 2  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Rockenhausen und der Gefahrenstoffzug Donnersbergkreis wurde am Samstagmittag zu einem Gasaustritt an der Aral Tankstelle in Rockenhausen alarmiert. So auch die Teileinheit des Gefahrenstoffzug der VG Alsenz-Obermoschel. Die FEZ  wurde besetzt und man rückte mit dem MZF 2 und MTF zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde der Bereitstellungsraum  angefahren um auf weitere Befehle zu warten. Ein Eingreifen der Teileinheit der VG Alsenz-Obermoschel war nicht mehr erforderlich, sodass der Bereitstellungsraum nach 30 Minuten verlassen werden konnte und der Einsatz nach der Rückkehr ins Gerätehaus beendet werden konnte.