Heckenbrand

Datum: 31.07.2018 
Alarmzeit: 14:07 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Dauer: 37 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B1  
Einsatzort: Alsenz 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: FEZ , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: LF 8/6 Obermoschel , TLF 16/12 Obermoschel  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Alsenz und Obermoschel wurden zu einem Heckenbrand in Alsenz alarmiert.

Die Feuerwehr Alsenz besetzte die FEZ und rückte mit dem TLF 16/25 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stand in einem Garten eine Thuja Hecke in Brand, vor eintreffen der Feuerwehr hatte der Hauseigentümer den Brand schon mit einem Gartenschlauch gelöscht. Die Feuerwehr Alsenz kontrollierte noch das Brandobjekt, anschließend wurde der betroffene Heckenteil und die Umgebung großzügig bewässert, damit sich keine weiteren Brandnester bilden können.