Kaminbrand

Datum: 16.03.2018 
Alarmzeit: 11:39 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene 
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B2  
Einsatzort: Obermoschel 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: FEZ , ELW 1 , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: LF 8/6 Obermoschel  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Alsenz, Obermoschel und Niedermoschel wurden zu einem Kaminbrand nach Obermoschel alarmiert.

Eine Heizungsbaufirma war vor Ort bereits mit Wartungsarbeiten an einer defekten Heizungsanlage beschäftigt, als es zu einem Brand kam. Bei Ankunft der Feuerwehren waren die Räumlichkeiten im Heizungskeller verraucht und ein Brand in der Heizungsanlage konnte lokalisiert werden. Der zuständige Schornsteinfeger wurde ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen, mit einem Hochleistungslüfter wurden die Räumlichkeiten belüftet und der Brand in der Heizungsanlage gelöscht. Nach dem ausräumen von brennenden Rückstände aus dem Brennkessel und stilllegen der Heizungsanlage konnte der Einsatz beendet werden.