LKW-Brand

Datum: 13.06.2018 
Alarmzeit: 19:18 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 9 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B2  
Einsatzort: Unkenbach 
Fahrzeuge: FEZ , ELW 1 , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: KLF Unkenbach , LF 8/6 Obermoschel , MTF Finkenbach-Gersweiler , MTF Obermoschel , RW1 Obermoschel , TLF 16/12 Obermoschel , TLF 4000 Rockenhausen , TSF Niedermoschel , TSF-W Finkenbach-Gersweiler  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Alsenz, Unkenbach, Niedermoschel und Obermoschel wurden zu einem  LKW-Brand alarmiert.

Die Feuerwehr Alsenz besetzte die FEZ und rückte mit TLF 16/25 und ELW 1 zur Einsatzstelle aus. Da der Brand außerhalb einer Ortschaft auf einem Wirtschaftsweg lag, wurden noch zusätzlich die FF Finkenbach-Gersweiler und das TLF 4000 von Rockenhausen nachalarmiert.  Da der Einsatzort direkt auf der Kreisgrenze war wurde zusätzlich aus der VG Meisenheim die Feuerwehren Meisenheim, Reiffelbach, Schmittweiler und Callbach mit alarmiert. Vor Ort stand ein LKW beladen mit Heu in Vollbrand, mit          1 C-Rohren und einem Schaumrohr unter wurde der Brand gelöscht. Die Wasserversorgung wurde durch mehrere Tanklöschfahrzeuge sichergestellt.