Rauchentwicklung

Datum: 08.08.2018 
Alarmzeit: 15:40 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Dauer: 2 Stunden 8 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B1  
Einsatzort: L 399 Gutenbacherhof>Kriegsfeld 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: FEZ , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: MZF 1 Münsterappel , TSF Niederhausen , TSF-W Gaugrehweiler , TSF-W Münsterappel  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Alsenz, Gaugrehweiler, Münsterappel, Niederhausen und Winterborn wurden zu einer Rauchentwicklung alarmiert.

Die Feuerwehr Alsenz besetzte die FEZ und rückte mit TLF 16/25 zur Einsatzstelle aus. Die Einsatzstelle war kurz vor Kriegsfeld wo ein Stoppelfeld mit Strohballen darauf Brante, da die VG Kibo auch schon dort hin alarmiert wurde, wurde mit der Einsatzleitung vor Ort ab gesprochen, ob wir Unterstützen sollen. Darauf hin hat die Einsatzleitung der VG Kibo unseren Einheiten einen Abschnitt zu gewiesen.