Rauchentwicklung aus Gebäude

Datum: 30.12.2017 
Alarmzeit: 05:05 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B2  
Einsatzort: Obermoschel 
Einsatzleiter: Bernhard Thilo 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: FEZ , ELW 1 , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: LF 8/6 Obermoschel , MTF Finkenbach-Gersweiler , MTF Obermoschel , RW1 Obermoschel , TLF 16/12 Obermoschel , TSF Niedermoschel  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Alsenz, Obermoschel und Niedermoschel wurden zu einer Rauchentwicklung an einem Gebäude nach Obermoschel alarmiert.

Die Feuerwehr Alsenz besetzte die FEZ und rückte mit TLF 16/25 und ELW 1 zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle stand eine Mülltonnen die im Eingangsbereich zwischen 2 Gebäuden stand in Brand, das Feuer war auch schon Holzverkleidung des einen Hauses ausgebreitet. Dieses wurde abgelöscht und alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Während des Einsatzes wurde eine weiter Brennende Mülltonne ein paar Häuser weiter entdeckt, und sofort abgelöscht.