Rauchentwicklung aus Gebäude

Datum: 27.01.2017 
Alarmzeit: 16:56 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene 
Art: Brandeinsatz  > B3  
Einsatzort: Alsenz 
Einsatzleiter: Heinz-DieterStark 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: FEZ , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: LF 8/6 Obermoschel , MTF Obermoschel , TGM Rockenhausen , TLF 16/12 Obermoschel  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Alsenz wurde zusammen mit den Feuerwehren Obermoschel und Rockenhausen (TGM) zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Alsenz alarmiert.

Die Feuerwehr Alsenz besetzte FEZ und rückte mit dem TLF 16/24 zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle angekommen, ist der Stv. Wehrführer zur Lageerkundung vorgegangen, und hat gesehen dass sich das Ofenrohr aus dem Kamien gelöste hatte und dadurch die Rauchentwicklung zustande kam. Das Ofenrohr war schon von einem Hausbewohner  wieder in den Kamien gesteckt worden, so konnten die Anfahrenden Kräfte aus Obermoschel und Rockenhausen die Einsatzfahrt abbrechen.