Rauchentwicklung im Wald

Datum: 08.12.2017 
Alarmzeit: 15:30 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Dauer: 2 Stunden 8 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B1  
Einsatzort: Weidelbacherhof Forstrettungspunkt 6312-617 
Einsatzleiter: Heinz-DieterStark 
Fahrzeuge: FEZ , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: MTF Oberndorf , TSA Oberndorf , TSF-W Mannweiler-Cölln  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Alsenz, Oberndorf und Mannweiler-Cölln wurden zu einer Rauchentwicklung im Wald alarmiert.

Kurz darauf rückte das TLF 16/25 zur besagten Einsatzstelle aus, dort konnte jedoch nichts fest gestellt werden. Da die Meldende noch malig auf der Leitstelle angerufen hatte, wurden die zurück Fahrenden Kräfte wieder an die Einsatzstelle beordert diese wurde jetzt anders angefahren und die Einsatzstelle gefunden. Dort brannte ein Rundballen mit Holz dabei. Dieser wurde mit zwei Traktoren mit Frontlader auseinander gezogen und abgelöscht.