Traktorbrand

Datum: 04.08.2018 
Alarmzeit: 11:50 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene 
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B2  
Einsatzort: Gaugrehweiler 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: FEZ , ELW 1 , MTF  
Weitere Kräfte: TLF 16/12 Obermoschel , TSF Niederhausen , TSF Winterborn , TSF-W Gaugrehweiler , TSF-W Münsterappel  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Alsenz, Gaugrehweiler, Oberhausen, Münsterappel, Niederhausen und Winterborn wurden zu einem Traktorbrand in Gaugrehweiler alarmiert.

Die Feuerwehr Alsenz besetzte die FEZ und der stv. Wehrleiter rückte mit dem ELW 1 zur Einsatzstelle aus, da an diesem Tag der Jugendfeuerwehrtag der VG statt fand rückte auch sofort die Feuerwehr Obermoschel mit dem TLF 16/12 und einige Kameraden von Alsenz mit dem MTF aus. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war von weitem eine schwarze Rauchsäule sichtbar, vor Ort stand auf einem Feld ein Traktor mit Grubber in Vollbrand, mit 2 C-Rohren wurde der Brand gelöscht.