Verkehrsunfall

Datum: 11.01.2017 
Alarmzeit: 16:11 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene 
Dauer: 3 Stunden 40 Minuten 
Art: Hilfeleistungseinsatz  > VU3  
Einsatzort: K 25>Oberndorf 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: FEZ , TLF 16/25 , LF 8  
Weitere Kräfte: LF 8/6 Obermoschel , MTF Finkenbach-Gersweiler , MTF Obermoschel , MZF 1 Münsterappel , RW1 Obermoschel , TSF Niederhausen , TSF-W Gaugrehweiler , TSF-W Münsterappel  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Alsenz wurde zusammen mit den Feuerwehren Gaugrehweiler, Münsterappel, Niederhausen, Winterborn und Obermoschel zu einem Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen alarmiert.

Die Feuerwehr Alsenz besetzte die FEZ und rückte mit TLF 16/24 und LF 8 zur Einsatzstelle aus. Dort waren zwei PKW frontal ineinander gefahren. Zusammen mit der Feuerwehr Obermoschel wurden die eingeklemmten Personen mittels hydraulischem Rettungssatz befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz war ebenfalls ein Rettungshubschrauber.