VU Person klemmt

Datum: 04.08.2018 
Alarmzeit: 14:18 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Dauer: 1 Stunde 51 Minuten 
Art: Hilfeleistungseinsatz  > H2  
Einsatzort: L400 Münsterappel > Niederhausen 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: FEZ , ELW 1 , LF 8 , MZF 2  
Weitere Kräfte: MTF Obermoschel , RW1 Obermoschel , TSF Niederhausen , TSF Winterborn , TSF-W Münsterappel  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Alsenz, Münsterappel, Niederhausen, Winterborn und Obermoschel wurden zu einem VU Person klemmt alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Alarmmeldung. Ein Fahrzeug lag nach einem mehrfachen Überschlag auf der Fahrerseite im Graben eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt. Seitens der Feuerwehr wurde das Fahrzeug abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und mit hydraulischen Rettungsgerät die Rettung der eingeklemmten Person eingeleitet. Nachdem die Person aus dem Fahrzeug befreit werden konnte wurde diese an den Rettungsdienst übergeben, die L400 war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.