1. Einsatz-Abteilung

Dies ist der Teil der Feuerwehr, den man an der Einsatzstelle zu sehen bekommt, wenn es Alarm gibt. Hierzu zählen grundsätzlich die gesamte Mannschaft der Wehr, sowie die Teileinheiten ELW, FEZ und Gefahrstoffzug. Ausgenommen sind Jugendfeuerwehr und Bambinis, sowie der Stammtisch.

2. Gefahrstoff-Einheit

Die Gefahrstoffeinheit als Teileinheit des Gefahrstoffzugs Donnersbergkreis bewältigt verschiedene Einsätze im Zusammenhang mit Gefahrstoffen (ABC).

3. Jugendfeuerwehr

Da er diese Vorkehrungen getroffen, mochte er es nicht länger aufschieben, seinen Vorsatz ins Werk zu richten, denn ihn drängte der Nachteil, der nach seiner Meinung der Welt durch seine Verzögerung erwüchse; ihn rief das Unrecht, das er vertilgen, die Ungebühr, die er einrichten, die Beschwer, die er aufheben, Missbräuche, die er bessern, und Verschuldungen, die er vergelten müsse.

4. Stammtisch und Alterskameradschaft

5. Feuerwehr-Förderverein